Unverständlich ist die Wahrheit

Lösung

Wer die Wahrheit hören möchte _ wer die Wahrheit kennt _ wer die Wahrheit sucht _ ,weiß, was Wahrheit ist, und weiß deshalb nichts von ihr. Wahrheit lässt sich nicht wissen, sondern nur schauen. Wahrheit ist der Geist, der den wahren Zauber belebt.

Versenkung

Echte lautere Magie ist eine Beschreibung der Wahrheit. Sie sagt nicht, was Wahrheit ist, aber ihr Zauber rührt aus der Wahrheit. Wahrheit ist nicht das Wort. Doch ein Wort kann Wahrheit sein. Wahrheit kann ebenso ein Zeichen oder Zauber sein. Reine Wahrheit liegt im Anblick der Natur, im Duft einer Blume. Doch um diese Wahrheit zu erleben, muss der Zauber der Wahrheit mich angerührt haben und in mir wirken. Denn zwischen dem Duft der Blume und der Wahrheit steht trennend der Gedanke. Nur der Duft ist der Duft und nicht der Gedanke an den Duft. Doch der Duft ist nicht die Wahrheit. Er ist nur eine ihrer unverfälschten Erscheinungen. Ihre Erscheinung zu erkennen, ist Zauberei. In ihr die Wahrheit zu erleben, ist Magie. Einmal von der Wahrheit angerührt, bleibe ich für sie allezeit offen. Diese Anrührung aber ist Gnade. Gnade widerfährt mir. Demut, Staunen, Schauen, Liebe, Glaube heißen die Wege zur Gnade. Allesamt aber können zum Irrweg werden. Wahrheit ist der Hauch des Unermesslichen, der vor allem Anfang wehte und über jedes Ende hinaus wehen wird. Heilig wie die Wahrheit ist die Magie.

 

Habe ich mich je gefragt, ob ich mir mit meinen Überzeugungen das Leben nur zurechtlüge?

Stimmung

Das große Dreieck weist nach Osten. Seine Spitzen schmücken verschränkte Dreiecke. Die drei Harmonien fließen in das Auge des Dreiecks. Es erstrahlt und erwärmt meine Achse. Ich leite die Kraft nicht in den Himmel, sondern schenke sie dem Raum. Ich verspreche mir, nie von der Wahrheit sprechen zu wollen.

Leseprobe aus dem Buch Stundenbuch der weißen Magie Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Matthias Mala

 

 

Weitere magische Zutaten kann man hier einkaufen

 

 

Hexen-Orakel.de

Bücher

Einkaufen

Magie Links

Impressum

Datenschutz

Magie & Zauberspruch

Zauberspruch Übersicht

Ein magisches Orakel

Magie Bücher Übersicht

Ihre Beiträge/ uraltes Forum